lebensZeichen 1/2023 ist erschienen

Liebe Freunde der Bleibergquelle!

„Gut aufgestellt?“ Sind wir das? Gut aufgestellt? Das ist eine Frage, die hier in der Bleibergquelle immer wieder neu gestellt wurde und zu vielen Veränderungen führte.

Deshalb sind wir Schwestern auch vielleicht sogar Profis beim Umziehen von Haus zu Haus auf dem Gelände. In all den Jahren bekamen wir dabei immer die tatkräftige Unterstützung durch unsere Mitarbeitenden.

Die Service GmbH Bleibergquelle und die Bildungszentrum Bleibergquelle gGmbH wurden gegründet, zu der auch unsere neu gebaute Grundschule gehört. Die Mitarbeiterinnen der Pflege wechselten den Träger und gehören jetzt zur Diakonie Bethanien (Solingen). Sie pflegen nun unsere Schwestern als „Mobile Pflege Bleibergquelle“.

Sind wir nun deshalb für die Zukunft gut aufgestellt? Ja – aber ich denke, dass dies nur die eine Seite ist, die Seite, die wohl von vielen Menschen zuerst wahrgenommen wird.

Gott hat uns die Bleibergquelle vor vielen Jahren geschenkt, damit Menschen durch unsere Zuwendung zu ihnen Jesus Christus kennen lernen können.

Auf diesem Weg gab es immer wieder Fragen, ob die Richtung noch stimmt, ob Gott sich zu unseren Plänen stellt. Und wie oft wurden wir durch unseren himmlischen Vater beschenkt, weil plötzlich doch noch Genehmigungen erteilt wurden oder kniffelige Situationen sich so entwickelten, dass wir Ihm nur die Ehre geben konnten.

„Setzt euch zuerst für Gottes Reich ein und dafür, dass sein Wille geschieht. Dann wird er euch mit allem anderen versorgen.“ Matthäus 6,33 (HfA)

Gut aufgestellt sind wir, wenn sich Gottes gute Herrschaft bei uns ausbreitet. Alles, was wir bewegen und bewirken, soll diesem Ziel untergeordnet sein.

Sr. Astrid Duske
Oberin

Die 172. Ausgabe der lebensZeichen > als PDF zum Download

Veröffentlicht in News