Sie sind hier: home > spotlight > aktuelles

Sommer pur

Aktuelles

Liebe Freunde und Besucher unserer Homepage,

auf dieser Seite finden Sie die aktuellen Nachrichten und Downloads aus dem Diakonissen-Mutterhaus Bleibergquelle.

Kurz-Flyer für das Mutterhaus und seine Einrichtungen finden Sie als Download immer am Ende der jeweiligen Hauptseite und auch zusammengefasst unter Downloads Verschiedenes.

Folgende Informationen können Sie hier herunterladen:
Veranstaltungen des Mutterhauses in den regelmäßigen LebensZeichen,
Veranstaltungen und Informationen der Gemeinde im Gelben Blatt,
das fitprogramm,
den neuesten Missionsrundbrief.
Den Gemeinde-Jahresplan 2018 finden Sie hier ...

Aktuelles Angebot:
Wir sind anerkannte Dienststelle für den BFD (Bundesfreiwilligendienst) und FSJ mit Einsstzmöglichkeiten in den Bereichen Haus, Anlagenpflege, Fahr- und Betreuungsdienste. Wir freuen uns über Ihre Anfrage an:
Diakonissen-Mutterhaus Bleibergquelle, Tel. 02051-209-242.

Termine und Nachrichten

Bibel.jpg

Bibel im Gespräch - immer mittwochs um 20 Uhr

In der Gemeinde Bleibergquelle gibt es neben dem Gottesdienst  noch ein wichtiges zentrales Angebot für alle: die Bibelstunde an jedem Mittwoch um 20 Uhr im Gemeinschaftssaal der Kirchhalle. Vom 18.7.-22.08. haben wir als Thema eine Auswahl der "Ich bin"-Worte Jesu. Welche Bedeutung haben sie für uns heute? - z.B. ich bin die Tür = ein aufschlussreiches Wort für die Schlüsselregion Velbert. Herzlich willkommen!

Herausgeber: Gemeinde, Ort: Bleibergquelle
Glocken.jpg

Gottesdienste im August - jeden Sonntag um 10 Uhr

05.08. Manuel Alexi, Predigt: Jes. 62,6-12 Dein Heil kommt; Missionsbericht
12.08. Ingo Knops und Sr. Birgit, Predigt: Gal. 2,16-21 Christus lebt in mir
19.08. Sr. Brigitte Kaufmann und Sr. Brigitte Rosenberg, Predigt: Apg.3,1-10 Was ich aber habe - das gebe ich
26.08. Matthias Scheitacker und Ingo Knops (siehe auch Notiz über Missionswoche), Predigt: Glauben leben in einer vernetzten Welt; parallel Teenagergottesdienst

Herausgeber: Gemeinde, Ort: Bleibergquelle

Frauensachen - 2018

Schon Ausschau gehalten nach "Frauen-Sachen 2018"? Hier ist er - der Plan fürs ganze Jahr. Herzliche Einladung an alle Frauen - ob jung oder alt, ob Single oder mit Familie oder Schwester. Jede ist willkommen. Im Foyer der Kirchhalle liegen die Flyer zum Mitnehmen ebenfalls aus.

Flyer Frauen-Sachen 2018-1

Frauen-Sachen2018-1--1.pdf
pdf, 6M, 15.02.18, 941 downloads

Flyer Frauen-Sachen 2018-2

Frauen-Sachen2018-2-.pdf
pdf, 3.5M, 15.02.18, 798 downloads
Herausgeber: Gemeindezentrum, Ort: Bleibergquelle
Matthias 2014.jpg

Missionswoche mit Matthias Scheitacker - 24.08.-01.09.2018

Wir freuen uns darauf, dass Matthias Scheitacker unsere Gemeinde besuchen und uns über seine Missionstätigkeit in Ostafrika berichten wird.

  • Wer ihn in eine Gruppe oder zu sich nach Hause einladen möchte, kann sich bei Jeanette Wissel melden oder in die Liste im Foyer eintragen.
  • Die Woche beginnt mit dem Gottesdienst am Sonntag, 26.08., um 10 Uhr.
  • Nach dem Gottesdienst sind wir bei einem "Mitbringbüffet" zusammen.
  • Am Mittwoch, 29.08. in der Bibelstunde: Erfahrungen mit Netzwerken - Was können wir von Ostafrika lernen?
  • Zur Information über Afrika klicken Sie bitte hier: http://www.bleibergquelle.de/Freundesbriefe-5.phtml
Herausgeber: Gemeinde Bleibergquelle, Ort: Velbert

Projektchor - probt erneut!

Weite Projektchor-Proben: 14. und 28.08.2018

Herzliche Einladung zu einem erneuten Treffen unseres Projektchores - dieses Mal zum Vortrag am 2. September bei der Einführung unseres neues Pastors Tobias Wehrheim. . 
Neue Sänger sind immer willkommen!

Herausgeber: Gemeindezentrum, Ort: Bleibergquelle

2. September 2018 - Begrüßung Tobias Wehrheim

Zu diesem Gottesdienst zur Begrüßung und Einführung unseres neuen Pastors Tobias Wehrheim laden wir herzlich ein. Ein weiterer Schwerpunkt ist Gebet und Segnung für alle, die vor einem Neuanfang stehen.

Herausgeber: Gemeinde, Ort: Bleibergquelle

09.-16. September - Jugend-Wohnwoche

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen werden wieder eine Woche mit gemeinsamen Mahlzeiten, Lobpreis, Sport und vielen anderen Aktivitäten in der Bleibergquelle verbringen. 
smileyEine gesegnete Zeit wünschen wir Schwestern euch und freuen uns, wenn wir euch dann im Gelände öfter mal begegnen.smiley

Herausgeber: Gemeinde, Ort: Bleibergquelle