Kinder-Gottesdienst

Kindergottesdienst_Gruppenfoto2.jpg

Jeden Sonntag treffen sich die Kinder im Alter von 3 – 12 Jahren, um in der Bleibergquelle den Kindergottesdienst zu feiern.
 

Bevor wir mit dem Programm beginnen, gibt es die „Regenbogenstraße“. Dabei werden verschiedene Spiele angeboten, um den Kontakt zwischen Kind und Mitarbeiter zu fördern.                                              

Das gemeinsame Programm besteht aus Liedern, Glückwünschen an die Geburtstagskinder, einer biblischen Geschichte und Gebet.
 

Danach werden die Kinder in Gruppen eingeteilt. Hier wird die Geschichte aus der Bibel noch einmal altersgerecht behandelt und Gottes Botschaft für unser eigenes Leben deutlich gemacht.

Der Kindergottesdienst endet mit themenbezogenen Spielen, Rätseln oder kreativen Mal- und Bastelangeboten.

Zum Mitarbeiterteam gehören zurzeit 15 MitarbeiterInnen. Auch ehemalige Konfirmanden sind dabei.

Unser Ziel:
Wir wollen, dass die Kinder in unserer Gemeinde Jesus begegnen, von seiner Liebe ergriffen werden und als seine Jünger ihr Leben gestalten.

Wir freuen uns auf dich!  

noch Fragen?                              

Frank Edelmann (Pastor):  02051/805752
Martin Zambo: 02056/961052                               

Jeden Sonntag  9.50 – 11 Uhr