Sie sind hier: home > gemeinde > veranstaltungen > JesusHouse
JesusHouse-Banner-2007

JesusHouse 2007

Wo? Watt? Wann?

Hier! Tolles Programm! Vorbei!

Joa, JesusHouse wurde vom 24. bis 28. April 2007 in Deutschland und neun weitere europäische Länder via Satellit übertragen.
Austragungsort war die Fischauktionshalle in der Hansestadt Hamburg, von dort wurde das Programm durch den Weltraum zu den verschiedenen Standorten gesendet.. auch zu uns. Ihr ward alle herzlich eingeladen! Viele sind gekommen, die Halle war voll!

Volles Programm

JesusHouse ist eine Veranstaltung für Euch, also "Jugendliche" und "junge Erwachsene" zwischen 16 und 21 Jährchen. Im Mittelpunkt steht die Frage nach Lebensinhalt und –sinn. Wir  hatten eingeladen, sich mit Gott zu beschäftigen – dem Gott der Bibel. Er lädt uns Menschen ein, nach Hause zu kommen und ihn durch Jesus Christus persönlich kennen zu lernen. Krass, aber ist so! Ankommen, dort wo wir durch eine Beziehung zu Jesus Halt und Perspektive finden.

Zu sehen und zu hören war:

  • Kurze Statements
  • Interviews
  • Band, gemeinsam mit verschiedenen jungen Solisten, Musik von Pop bis HipHop.
  • und natürlich cooles VorOrt-Programm vor der Übertragung mit der Band Haevenshore! die den Saal zum beben brachte!

Achja, JesusHouse wurde an viele hundert Orte, u. a. in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Polen, Slowakei, Kroatien übertragen.

Wer?

JesusHouse wird in der Regel von unterschiedlichen Kirchen und Gruppen vor Ort gemeinsam veranstaltet. Wir sind ein Team aus vielen umliegenden Gemeinden, und hatten es zusammen gemacht mit z.B:

Gemeinde Nierenhof
Gemeinde "Baustelle-Neviges"
Gemeinde Hofstraße (EFG)
Gemeinde Bahnhofsstraße (CGV)
Gemeinde Hardenberger Str. (EMK)

Schaut doch auch mal auf unsere gemeinsame Homepage vorbei.

JesusHouse wird von ProChrist verantwortet und getragen.
ProChrist ist ein gemeinnütziger eingetragener Verein, der nahezu ausschließlich von Spenden getragen wird. Die Mitglieder sind Christen aus unterschiedlichen Konfessionen.

Wer noch genaues wissen will, schaue hier

JH