CD-Cover: gospel fire live mit Helmut Jost

Gospelkonzert war cool!!

Volle Halle!!

Eine super Stimmung und ein klasse Konzert!! Wer nicht da war, hat was verpasst!! Die Halle war fast voll!

Bekanntlich ist auch Musik manchmal Geschmacksache.  Ein Musikstil, der viele Geschmacksrichtungen vereinigt, ist die Gospelmusik, die zur Zeit ein Comeback erlebt.  Am Samstag, den 14.05.05 um 20.30 Uhr gastierte der Gospelchor „Gospel Generation“ mit Helmut Jost bei uns in der Bleibergquelle/Velbert. Es war einfach super!!! Das Gospelkonzert fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Mailights" und der Pfingstkonferenz statt. Eintritt war frei, aber wer mochte, konnte sich am Ausgang durch eine Spende bei der Finanzierung des Konzerts beteiligen.

Zu der Gruppe: „Gospel Generation“ entstand im Jahre 1998 aus der Idee, Gospel im Siegerland zu etablieren. Mehr und mehr formierte sich aus diesem „Workshopchor“ eine rund 25-köpfige Gesangsgruppe, die mittlerweile fast acht Jahre in nahezu unveränderter Besetzung unter der Leitung von Helmut Jost feurigen Gospel in die Herzen singt.
Das Repertoire erstreckt sich von Traditionals über Popsongs bis hin zu zeitgenössischem Gospel. Nach anfänglichen „Werkstattkonzerten“ folgten bald Einladungen zu Auftritten in der näheren Umgebung. Inzwischen ist der Chor überregional bekannt und veranstaltet eine Vielzahl von Konzerten.

Vielleich kommt er ja mal wieder in die Bleibergquelle. Wollen wir es hoffen!

JH