Sie sind hier: home > gemeinde > über uns

Über uns..

Wir sind eine evangelische, landeskirchliche Gemeinschaft, die über den Westdeutschen Gemeinschaftsverband (WGV) Mitglied im Deutschen Gemeinschafts-Diakonieverband e.V. (DGD) ist.

Unsere Gemeinde hat eine Vision:

"Wir wollen, daß Menschen in unserer Gemeinde Jesus begegnen, von Seiner Liebe ergriffen werden und
 als Seine Jünger ihr Leben gestalten!" 

Gott gibt uns Orientierung für unser Leben. Das haben wir erfahren!
Sein Wort, die Bibel, ist die Grundlage unseres Gemeindelebens. Es umfaßt neben dem sonntäglichen Gottesdienst ein vielfältiges Wochenprogramm, um Menschen jeglichen Alters bei uns ein Zuhause zu geben.

Die drei Säulen der Gemeinde sind das Mutterhaus, der EC und die Gemeinschaft.

Entwickelt..

Ursprünglich war der Gottesdienst nur für die Schwestern und Mitarbeiter des Mutterhauses gedacht. Aber sehr schnell wuchs aus dem Umfeld des Mutterhauses eine treue Anhängerschaft, die gerne den Gottesdienst besuchte. Hierraus bildete sich im Laufe der Jahre die heutige Gemeinde.

Historisches und mehr gibt's bei über die bleibergquelle